top of page
jesse-collins-ICXMkhRdquA-unsplash.jpg
Weinrich_PJM_Kanzlei_edited.jpg

PATRICK WEINRICH
Rechtsanwalt | Fachanwalt 

Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Telefon:

+49 (0)40 89 00 98 41 

E-Mail:

Social Media:

  • XING
  • LinkedIn

Patrick Weinrich kennt sämtliche Facetten der unterschiedlichen Interessenlagen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern – er vertritt beide Parteien. Gemeinsam mit seinen Mandanten arbeitet er die Stärken und Schwächen der Gegenseite heraus und bietet konstruktive, sach- und situationsgerechte Lösungen.

Das Anliegen seiner Mandanten fest im Blick, beleuchtet Patrick Weinrich die Aspekte des zu bewältigenden Konflikts. Mit genauer Kenntnis des Sachverhalts setzt er zur rechten Zeit die richtigen Impulse und erzielt so das gewünschte Ergebnis. Als Tennisspieler scheut er auch den längeren Schlagabtausch nicht und behält selbst in schwierigen Situationen die Übersicht.

Juristische Laufbahn

Rechtsanwalt bei PJM + Partner in Hamburg

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Justitiar eines Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbandes mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Selbständiger Rechtsanwalt in einer Bürogemeinschaft

Dozent für den Bereich „Rechtsbewusstes Handeln“ beim Graphischen Berufsbildungswerk Hamburg e. V.

Berufseinstieg bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) im Rahmen des Geschäftsführernachwuchs-Programmes

Stationen in einer arbeitsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei und bei der Lufthansa Technik AG Hamburg

Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Düsseldorf

Studium der Rechtswissenschaften in Kiel mit Auslandssemester in England

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

Image by Timon Studler
bottom of page